top of page
AutorenbildSherry's Pie

Pasta „Nizza-Style“

Aktualisiert: 18. Juni 2022


Auf unserer Reise durch Frankreich hat mich Nizza am meisten begeistert. Nicht nur, dass die Stadt wunderschön gelegen an der Côte d’Azur ist ☀️ irgendwie war ein ganz besonderer Vibe zu spüren. Die Menschen waren herrlich entspannt und extrem freundlich. Die Altstadt ist überschwemmt mit Restaurants und kleinen Cafés, am liebsten würde man überall einmal kurz haltmachen und eine Kleinigkeit schlemmen. Die Küche ist genau nach meinem Geschmack, viel frisches Gemüse und Fisch. Wer die Möglichkeit hat selbst zu kochen, findet frische Zutaten und unendlich viele Inspirationen auf dem wunderschönen Markt. Nicht umsonst ist er in Frankreich sehr bekannt und vor allem beliebt. Eine absolut schöne Stadt, in der man die Seele einfach baumeln lassen kann. Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen Nizza einmal zu besuchen. Es ist wirklich eine Reise wert. Bei meinem Rezept habe ich mich von den vielen schönen Eindrücken inspirieren lassen. Ich freue, euch mein Rezept vorzustellen und euch einen Hauch Côte d'Azur in eure Küchen zu zaubern. Viel Spaß beim Nachkochen!


Zutaten:

350g Pasta nach Wahl

Wasser

Salz


Zutaten für die Soße:

2 rote Zwiebeln

1 Knoblauchzehe

250g Cherrytomaten

100g Buschbohnen (tiefgefroren)

150g Crème fraîche

230ml Gemüsebrühe

50g rötlich schwarze Nizza-Oliven (mit Stein)

1 Hand voll frische Kräuter (Basilikum, Oregano)

2-3 EL Olivenöl

Pfeffer und Salz nach Belieben

1 Dose Thunfisch im eigenen Saft

4 Eier


Optional:

Kapern und Anchovis


Zubereitung:

Die Eier in einem Eierkocher oder Topf ca. 8 Minuten hartkochen, kalt abschrecken und schälen.


Wasser mit reichlich Salz in einem großen Topf erhitzen. Die Pasta darin nach Packungsanweisung al dente kochen.


Während die Pasta kocht, die Soße vorbereiten. Dafür Zwiebeln und Knoblauch schälen und in sehr feine Würfel schneiden. Die Tomaten waschen und vierteln. Die Kräuter ebenfalls waschen und trocken schütteln. Die Oliven entsteinen und halbieren.


Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Die Zwiebel- und Knoblauchstückchen darin ca. 2 Minuten bei mittlerer Hitze anschwitzen. Die Tomaten hinzufügen und mit erhitzen, bis sie etwas weich sind. Mit Brühe aufgießen und die Bohnen hinzufügen. Bei mittlerer Hitze ca. 5 Minuten köcheln lassen. Nun die Crème fraîche einrühren. Den Saft vom Thunfisch abgießen und den Thunfisch, die Oliven und Kräuter hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, ich habe kein zusätzliches Salz gebraucht, da meine Brühe salzig genug war.


Die Soße mit den Nudeln mischen und idealerweise 2 Minuten ziehen lassen, so dass sie besser aufgenommen wird.


Die Pasta in tiefe Teller geben. Die Eier halbieren und darauf anrichten. Nach Belieben mit frischen Kräutern, Kapern oder Anchovis verzieren und servieren.


Guten Appetit!

Eure Sherry

142 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page