top of page

Overnight Oats

  • Autorenbild: Sherry's Pie
    Sherry's Pie
  • 13. Nov. 2021
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 17. Nov. 2021



Der Magen knurrt nach dem Aufwachen aber du bist zu müde, um Essen zu machen? Dann wird es wohl doch wieder nur die schnelle Tasse Kaffee im Rausgehen... Wer kennt das nicht? Morgens ticken die Uhren einfach schneller und jede Minute zählt. Abends nimmt man sich meistens ganz viel vor und ärgert sich am nächsten Morgen über sich selbst, dass man sich jedesmal so verschätzt.


Keine Sorge, es geht auch stressfreier... Hier ist ein ganz simples Rezept für alle Morgenmuffel, das ihr immer wieder abändern und ergänzen könnt. Overnight Oats –also Haferflocken die über Nacht in Flüssigkeit eingeweicht werden. Abends vorbereiten und morgens genießen, ganz ohne Stress! Die Haferspeise ist übrigens auch super für Kinder geeignet.


Zutaten für 1 Glas:

4 El. Haferflocken

80ml Kuh- oder Pflanzenmilch

Wer mag etwas Zimt und Agavendicksaft


Topping:

Frisches oder getrocknetes Obst

Mandeln, Kerne, Nüsse

Chiasamen

Leinensamen


Haferflocken in ein hohes Gefäß z.B. Trinkglas geben mit Milch übergießen. Wer mag kann jetzt schon mit Honig oder Agavendicksaft süßen und etwas Zimt hinzufügen. Kräftig umrühren und für mindestens zwei Stunden, besser über Nacht in den Kühlschrank stellen.


Ich wasche übrigens abends gleich eine Hand voll Beeren ab und stelle sie ebenfalls über Nacht in den Kühlschrank. Wenn ihr lieber Äpfel, Birnen oder ähnliches vorbereiten möchtet, träufelt einfach etwas Zitronensaft drüber und verschließt das Obst luftdicht. So braucht ihr morgens nichts mehr schnippeln und spart wertvolle Zeit.


Die Oats aus dem Kühlschrank nehmen, nochmals umrühren. Das vorbereitete Obst, Nüsse, Mandel und Samen darübergeben und genießen!


Guten Appetit!

Eure Sherry



Comments


bottom of page