Kokos-Mandel-Tartes
- Sherry's Pie
- 24. Apr. 2022
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 4. Mai 2022

Für die Böden: 150g Kokosraspeln 130g gemahlene Mandeln blanchiert 100g kalte Butter 2 EL braunen Zucker ca. 40g
Für die Füllung: 200g gesüßte Kokoscreme (gibt es in größeren Supermärkten oder Drogerien als Brotaufstrich) 300g Frischkäse 200g gezuckerte Kondensmilch 1 Päckchen Agartine 50ml Kokosmilch oder Milch 50g Kokosraspeln 20g gemahlene Mandeln blanchiert
Zum Dekorieren: 2 Becher kalte Sahne 2 Päckchen Sahnesteif Ca. 50g Kokosraspeln Erdbeeren, Mandelsplitter und Raffaello nach Belieben.
Außerdem: Etwas neutrales Öl zum Einfetten.
Vorbereitung: Den Ofen auf 180° O/U vorheizen. 6 Tarteförmchen mit einem Durchmesser von ca. 12cm mit Öl bestreichen.
Zubereitung: Zunächst werden die Böden hergestellt, dafür Kokosraspeln, gemahlene Mandeln, braunen Zucker und die kalte Butter würfelweise mit den Händen zu eine Masse verkneten.
Jeweils ca. 3 großzügige Esslöffel in die Formen verteilen. Mit den Händen festdrücken so dass die Förmchen vollständig ausgekleidet sind.
Im vorgeheizten Ofen ca. 15-17 Minuten goldbraun backen. Herausnehmen und vollständig abkühlen lassen. Ihr könnt die Tarteböden herausnehmen oder in der Form servieren.
Für die Füllung, Kokoscreme, Kondensmilch, Frischkäse, Kokosraspeln und gemahlene Mandeln mit einem Schneebesen verrühren. In einem kleinen Topf die (Kokos-) Milch mit Agartine vermischen und ca. 2 Minuten unter ständigen Rühren kochen. Sofort unter die kalte Creme rühren und in die ausgekühlten Förmchen füllen. Die Tartes mindestens 4 Stunden oder über Nacht kaltstellen.
Sahne mit Sahnesteif schlafen, in einen Spritzbeutel füllen und die Tartes damit verzieren. Mit Raffaello, Erdbeeren und Kokosraspeln dekorieren.
Guten Appetit!
Eure Sherry
Comments