Was gibt es besseres als eine heiße Suppe in der kalten Jahreszeit? Überall schnieft und schnaubt es, die Tage werden kürzer und dunkler. Trotzdem liebe ich die Gemütlichkeit, die nur Herbst und Winter mit sich bringen. Man verbringt mehr Zeit zu Hause, mit der Familie, zündet Kerzen an und kuschelt sich auf's Sofa. Natürlich kommt öfter mal etwas heißes auf den Tisch, ob Tee, Kakao oder eine leckere Suppe. Ich habe für Euch dieses einfache Rezept für eine herzhafte Hühnersuppe. Schmeckt garantiert der ganzen Familie, wärmt den Bauch und beugt Erkältungen vor. Wem es schon erwischt hat, der kann seinen Elektrolyte-Haushalt mit dieser superleckeren Suppe wieder in Schwung bringen. Lasst es Euch schmecken!
Zutaten:
1 Brathähnchen (wenn das Fleisch verwendet werden soll, sonst 1 Suppenhuhn)
1 Zwiebel
3 Liter Gemüsebrühe
4 Lorbeerblätter
Salz & Pfeffer
1 Tasse Fadennudeln
Optional: 1 Bund Suppengemüse
Zubereitung:
Das Huhn gründlich mit kaltem Wasser waschen. In einen sehr großen Topf geben und vollständig mit Gemüsebrühe bedecken. Lorbeerblätter hinzufügen. Alles bei mäßiger Hitze ca. 45 Minuten kochen.
In der Zeit, die Zwiebel schälen und in kleine Stücke schneiden. Wer Suppengemüse verwendet, dieses ebenfalls waschen, schälen und klein schneiden.
Nach der Kochzeit, das Huhn vorsichtig aus dem Topf nehmen. Fleisch von Haut und Knochen trennen und in mundgerechte Stücke zupfen oder schneiden. Gemüse, Fadennudeln und Fleisch in den Topf geben und das ganze ca. 1/2 Stunde köcheln lassen.
Guten Appetit!
Eure Sherry
Comments