top of page

Cloud Eggs –Wölkchen-Eier👩🏽‍🍳

  • Autorenbild: Sherry's Pie
    Sherry's Pie
  • 30. Nov. 2021
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 1. Jan. 2022



Wir haben heute ein „Low carb-Frühstück“ zubereitet und zwar ein richtig hübsches –cloud eggs, was übersetzt soviel heißt wie Wolken-Eier. Ihren Namen tragen sie, weil sie aussehen wie kleine Wölkchen😍☁️😍


Dazu gab es Riesen-Avocado und Tomaten. Ihr könnt natürlich auch Brot oder Brötchen dazu essen. Wenn Ihr die Wolken-Eier als Mittagessen zubereiten möchtet, könnt Ihr z.B. Spinat und Kartoffeln dazu reichen.


Kommentiert gerne wie Ihr Eure cloud eggs am liebsten esst!


Zutaten:

4 Eier oder nach Bedarf

Salz und Pfeffer

Evtl. etwas Öl


Zubereitung:

Ein Backblech mit Backpapier belegen und zusätzlich mit etwas Öl bestreichen, damit die Eier sich leichter lösen lassen und nicht ihre hübsche Form verlieren.


Ofen auf 180° O/U vorheizen.


Eier trennen, dabei die Eigelbe einzeln beiseite stellen z.B. in kleinen Glasschälchen oder direkt in den Eierschalen.


Eiweiß in einem hohen Gefäß mit etwas Salz steif schlagen.


Das Eiweiß portionsweise mit etwas Abstand auf das Backblech verteilen. Ich habe vier Eier verwendet, deshalb habe ich auch das Eiweiß in vier Häufchen aufgeteilt. Die Häufchen mit Hilfe eines Löffels zu kleinen Wölkchen formen und eine Mulde in die Mitte drücken.


Für ca. 7 Minuten backen.


Die Eigelbe in die Mulden der Eischnee-Wolken geben und weitere 4 Minuten garen. Je nach gewünschter Festigkeit, könnt ihr die Backzeit einfach anpassen. Unsere Eigelbe waren weich bis flüssig.


Guten Appetit!

Eure Sherry







Comments


bottom of page